Startseite / Termine / Für Erwachsene / Vortrag: Robin Leipold – „Indianer in Radebeul“

Vortrag: Robin Leipold - „Indianer in Radebeul – Indigene Besuche aus Nordamerika im Karl-May-Museum“

Freitag,12. Januar 2024, 18:30 Uhr

Seit Dezember ist im Karl-May-Museum die neue Sonderausstellung „Show-Indianer – Indigene Präsentation und Inszenierung in Wild West Shows“ zu sehen (Laufzeit bis 31. August 2024). Der Vortrag von Robin Leipold – wissenschaftlicher Direktor und Kurator der Ausstellung – bildet den Auftakt zum Jahresthema „Inszenierte Indianer“ und beleuchtet, welche Rolle Besuche von indigenen Menschen aus Nordamerika in der 95-jährigen Geschichte des Karl- May-Museums spielten. Weitere Vorträge und Filmvorführungen werden im Rahmenprogramm der neuen Sonderausstellung folgen.

Anmeldung unter info@karl-may-museum.de