Startseite / Besuch / Feiern im Karl May Museum
Die Kulisse für Ihr Event

Feiern im Karl May Museum

Im sächsischen Nizza, wie Radebeul gerne genannt wird, können Sie sich ein eigenes Stück vom „Wilden Westen bzw. Osten“ mieten und Ihrer Feierlichkeit damit eine unverwechselbare Kulisse geben. Die besonders schöne Lage im Park des Karl May Museums ist der richtige Ort für Ihr Event! Sie befinden sich inmitten des romantischen Museumsparks, des ehemaligen Gartens des sächsischen Schriftstellers Karl May. Hier können Sie dem Alltag entfliehen und in die Abenteuerwelt Mays eintauchen. Genießen Sie ein ausgezeichnetes Glas Karl May Wein oder ein kühles Karl May Bier, während im Hintergrund die Vögel zwitschern und das Wasser unserer Goldwaschanlage leise plätschert. Hier wird Ihr Fest ein voller Erfolg!

Genießen Sie Ihre ganz private Feier im Kreise der Familie oder gestalten Sie für Ihr Unternehmen ein Fest, um Ihre letzten Erfolge zu feiern. Im Karl May Museum wird Ihr Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein. Was Sie hier erleben, werden Sie mit Sicherheit nie vergessen!

Private Feier im passenden Ambiente

Der großzügige Innenraum des Karl May Tipis bietet Platz für bis zu 50 Personen und in der Villa Nscho-tschi finden bis zu 30 Personen Platz. Bei Bedarf können beiden Locations miteinander kombiniert werden und bieten somit Platz für bis zu 80 Personen. Ganz individuell können zudem verschiedene Unterhaltungsangebote hinzu gebucht werden.

Durch die Verbindung unserer Innen- und Außenbereiche können wir auf jede Wetterlage flexibel reagieren. Durch die Fußbodenheizung im Karl May Tipi und in der Villa Nscho-tschi wird Ihre Feier ganzjährig buchbar.

Erleben Sie im Frühling und Sommer, wie die vielfältige Pflanzenwelt im Park erwacht und blüht. Auch im Herbst und Winter hat unsere Location ihren Reiz. Feiern Sie gemütlich in beheizten Innenräumen, während im Museumsgarten der Schnee fällt!

Egal, ob Hochzeit, runder Geburtstag oder jede andere Art privater Feier – unser Partner, der Partyservice Radebeul GbR, bietet ansprechende, thematisch passende Menüs.

Geschäftliche Events im Karl May Museum

Steht bei Ihnen eine geschäftliche Feier oder ein Firmenevent an? Mit dem Karl May Museum bieten wir Ihnen eine einzigartige Eventlocation. Wie wäre es mit einer Runde Winchester-Zielschießen, einer Whisky-Verkostung, Goldwaschen oder mit Old Shatterhand als Partygast? Dies sind nur einige der Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten. Wir arrangieren alles nach Ihren Wünschen, vom Unterhaltungsprogramm bis hin zum kulinarischen Höhepunkt.

Bei Bedarf kann Ihre Wunschlocation mit einem Beamer und einer Leinwand ausgestattet werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Locations:

Karl May Tipi: max. 50 Personen (nur in den warmen Monaten des Jahres buchbar)

Villa Nscho-tschi: max. 30 Personen

Speisen vom Partyservice Radebeul

Indianisches Buffet

Karl-May-Buffet

Westernbuffet

Fingerfood-Buffet klein

Fingerfood-Buffet groß

Speisen aus unserem BBQ

Grillbuffet nach Art des Hauses

Kuchenbuffet

Unterhaltungsprogramm

Führung mit Old Shatterhand

Führung

Schauspieler für den ganzen Abend (Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi, etc.)

Bogenschießen

Winchester/Remington-Zielschießen

Hufeisenwerfen

Lagerfeuer

Gerne sind wir bereit, weitere Programme individuell für Sie zu entwickeln!

Nach Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

* Im Falle der Buchung von Speisen beträgt die Mindestteilnehmerzahl 20 Personen.

Kontakt:
info@karl-may-museum.de

Karl May Tipi Karl May alias Old Shatterhand (Schauspieler Roland Wichmann) Brunnenengel im Park