Startseite / Termine / Für Erwachsene / Vortrag: 30 Jahre Karl-May-Festtage Radebeul
Vortragsreihe des Fördervereins Karl May Museum e.V.

Vortragstermine 2023

17. Mai – Dr. Volkmar Kunze (Radebeul) – 30 Jahre Karl-May-Festtage Radebeul

In diesem Jahr begehen wir in Radebeul das 30. Karl-May-Fest. Seit 1992 gehört es zu den traditionellen kulturellen und touristischen Höhepunkten und gestaltete sich immer intensiver zwischen Lößnitzgrund und Karl-May-Museum. Mit einem Fotorückblick wird Volkmar Kunze, der in den 90ern das Fest in besonderer Weise mitentwickelte und als Erfinder von Little Tombstone angesehen werden kann,, diese 31. Jahre Revue passieren lassen.

16. Juni – Christoph Münch (Dresden) – Unbekannte Dresdner Komponisten der Karl-May-Zeit

15. September – Barbara Ortwein (Prag) – Wie war der Wilde Westen wirklich

20. Oktober –Christiane Richter (Dresden) – Maria Reiche und die Linien von Nasca

17. November – Hans Grunert (Dresden)– „Alaska – The Last Frontier – Eine Reise nicht nur auf den Spuren Jack Londons“ (Teil 2)