Startseite / Termine / Für Kinder und Familien / Lange Nacht im Karl-May-Museum
Ein einzigartiges Erlebnis für Groß und Klein!

Lange Nacht im Karl-May-Museum

Mittwoch, 11. Oktober 2023, ab 18:00 bis 21:00 Uhr

Auf einem nächtlichen Streifzug durch das Museum erwartet die großen und kleinen Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm rund um Karl May und die Indianer Nordamerikas. In der Villa Shatterhand begrüßt Karl May höchstpersönlich die Gäste in seinem Arbeitszimmer und liest spannende Abenteuergeschichten vor. Im Kaminzimmer der Villa Bärenfett kann jeder dem Trappergeplapper des französischen Waldläufer Gaston Lafayette lauschen. Außerdem gibt es die einmalige Gelegenheit, einen Blick in die geheimen Räume des alten Blockhauses zu werfen – sowohl die Bibliothek als auch der geheime Keller von Patty Frank werden zu bestimmten Zeiten offen stehen.

Während die Kinder an mehreren Bastelstationen kreativ werden können, dürfen die größeren Karl May-Fans auf die Fanfiction-Lesung „Was Karl May noch nicht wusste“ gespannt sein.

Zur Stärkung gibt es Leckereien vom Grill und Bilztee am Lagerfeuer.

Seid Ihr bereit für das Abenteuer?

Preis:

Erwachsene: 10,00 €
Ermäßigte: 8,00 €
Kinder / Schüler (4 bis 16 Jahre): 5,00 €
Familienkarte (2 Erwachsene und mind. 1 Kind): 22,00 €

Partner

Förderverein Karl-May-Museum e.V., Indianerflötenbauer Alexander Zahn und Bilz-Bund für Naturheilkunde e. V.

gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer Robby Langer als Karl May