Startseite / Termine / Für Erwachsene / Weihnachten bei Karl May – Nikolaustag im Karl-May-Museum
Weihnachten bei Karl May

Nikolaustag im Karl-May-Museum

Am Nikolaustag verwandelt sich unser Museumspark in ein Weihnachtsland. Karl May höchstpersönlich erzählt im gemütlichen Kaminraum weihnachtliche Geschichten und erzgebirgische Kunsthandwerker bieten Holzkunst aus Karl Mays Heimat feil. Natürlich ist auch der Nikolaus ganztägig zu Gast und hat für unsere kleinen Besucher Geschenke im Gepäck.

Hobby-Schnitzer Helmut Richter aus Dresden präsentiert in einer kleinen Ausstellung seine geschnitzte Figurengeschichte zu Karl Mays „Winnetou I“. Kleine Bastelfreunde können in behaglicher Atmosphäre hübsche Weihnachtskarten zum Verschenken oder Selbstbehalten anfertigen. Am Lagerfeuer gibt es Knüppelkuchen, Glühwein, Indianertee und Leckeres vom Grill.

Termin: Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:00 – 17:00 Uhr
Preis: Museumseintrittspreis