Startseite / Termine / Für Erwachsene / Vortrag: Alaska – The Last Frontier – Eine Reise nicht nur auf den Spuren Jack Londons (Teil 2)
Vortragsreihe des Fördervereins Karl May Museum e.V. Freitag, 17. November, 18:30 Uhr

Vortragstermine 2023

17. November – Hans Grunert (Dresden)– „Alaska – The Last Frontier – Eine Reise nicht nur auf den Spuren Jack Londons“ (Teil 2)

Freitag, 17. November, 18:30 Uhr

Vortragsreihe des Fördervereins Karl-May-Museum e.V.: „Alaska – The Last Frontier. Eine Reise nicht nur auf den Spuren Jack Londons“ -Teil 2 (Hans Grunert)

Einmal im Monat organisiert der Förderverein des Karl-May-Museums spannende Vorträge. Dieses Mal präsentiert der ehemalige Kustos des Museums Hans Grunert den zweiten Teil seines Vortrags „Alaska – The Last Frontier. Eine Reise nicht nur auf den Spuren Jack Londons“. Der Bericht führt neben Alaska durch das kanadische Yukon- und Nordwest-Territorium. Unberührte Landschaften und unbefestigte Straßen stellen für Mensch und Auto dort eine echte Herausforderung dar. Auf der Reise geht es auf dem Dempster Highway über den Polarkreis hinaus bis Inuvik, von dort durch die menschenleere Tundra bis zum Eismeer und auf den „Top of the World“-Highway über die Grenze zwischen Yukon und Alaska. Auf den Spuren Jack Londons versuchen die Reisenden, im Bonanza Creek Gold zu waschen, besuchen den Denali-Nationalpark mit dem höchsten Berg Nordamerikas und fliegen zum Katmai-Nationalpark. Begegnungen mit Grizzlybären werden sich nicht vermeiden lassen.

Der Eintritt ist frei!

8. Dezember – Willi Stroband (Ahlen) – Weihnacht

Vortragsprogramm des Fördervereins Karl-May-Museum e.V.: Blick in den voll besetzten VortragsraumVortragsprogramm des Fördervereins Karl-May-Museum e.V.