Startseite / Termine / Führung / Stadtrundgang durch Radebeul: „May, Zillers, Bilz und mehr“ mit René Grießbach (Dresden)
„May, Zillers, Bilz und mehr“ mit René Grießbach (Dresden)

Stadtrundgang durch Radebeul

Samstag, 23. September, um 14:00 Uhr

Unter diesem Motto laden wir ein zu einem Rundgang durch Radebeul am Samstag, 23. September, um 14:00 Uhr. Schwerpunkte bilden der Schriftsteller Karl May und der Naturheilkundler und Lebensreformer Friedrich Eduard Bilz. Beide verband eine Freundschaft; über beider Leben und Wirken erfahren Sie Wissenswertes. Ebenso über die Gebrüder Ziller, die durch ihr Bauunternehmen in Radebeul bekannt und berühmt sind. Informationen zu Namensgebern ausgewählter Straßen auf unserer Route runden das Bild ab.

Die Führung ist eine Veranstaltung des Förderverein Karl-May-Museum Radebeul e.V.

Termin:

Sa., 23. September, 14:00 Uhr

Treffpunkt: Eingang Karl-May-Museum

Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Voranmeldung erforderlich über 0151 11663797 oder rene_griesbach@yahoo.de

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen