Startseite / Termine / Für Kinder und Familien / KINOLINO Filmvorführung: „Die Spur führt zum Silbersee“
KINOLINO

Filmvorführung: „Die Spur führt zum Silbersee“

Im Rahmen des Kinderfilmfestes KINOLINO zeigt das Karl-May-Museum in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Animationsfilm (DIAF) den Film „Die Spur führt zum Silbersee“:

Gemeinsam mit seinen Freunden Hobble-Frank und Tante Droll sucht Old Shatterhand den Stamm des Häuptlings Großer Bär auf, um ihnen eine Schatzkarte zu überreichen, auf der ein Goldschatz im Silbersee verzeichnet ist. Der Bösewicht Brinkley erfährt von der Schatzkarte und möchte sie stehlen. Zum Glück kommt Winnetou zu Hilfe und gemeinsam können sie Brinkley und seine Bande dem Militär übergeben. Doch die Banditen fliehen und stehlen dem Volk der Utah Pferde. Die Indianer verdächtigen fälschlicherweise Old Shatterhand und seine Freunde hinter der Tat. Am Silbersee kommt es schließlich zum Kampf. Die Helden können siegen und Winnetou und Old Shatterhand schließen Frieden mit den Indianern.

Termine: DI 18.10. 10:30 Uhr, DO 27.10. 10:30 Uhr und SO 23.10. 14:00 Uhr

Regie: Günter Rätz, DDR 1990, 84 min, FSK 6

Dienstags und donnerstags gibt es für unsere kleinen Gäste eine „Indianerprüfung“ nach der Vorführung.

Preise:

Kinder: 4,50 €
Erwachsene: 6,00 €
Angemeldete Kindergruppen: 3,50 € pro Kind

Weitere Informationen zum Filmfest: