Startseite / Termine / Führung / Ein Erlebnisabend mit Karl May – Führung und Theaterstück „Erzähle nicht die Wahrheit, solange dir etwas Interessanteres einfällt“
Ein Erlebnisabend mit Karl May - Führung & Theaterstück

„Erzähle nicht die Wahrheit, solange dir etwas Interessanteres einfällt“

In Zusammenarbeit mit den Landesbühnen Sachsen präsentieren wir Ihnen in der Naturkulisse unseres Museumsparks ein Karl-May-Theaterstück der besonderen Art: „Erzähle nicht die Wahrheit, solange dir etwas Interessanteres einfällt“ von Olaf Hörbe. Karl May schuf mit Winnetou und Old Shatterhand unsterbliche Helden, edel, weise, großzügig, kraftvoll – und irreal. Wer die gelegten Fährten Karl Mays verfolgt, tappt in Fallen, verläuft sich im historischen Nebel und bleibt in Sümpfen von Widersprüchen stecken. Abenteuerlich!

Zur Einstimmung auf das Stück führt Sie der ehemalige Direktor des Karl-May-Museums René Wagner höchstpersönlich durch die Ausstellungen.

Geeignet für Kinder ab 12 Jahren.

Termin: Samstag, 15. September 2018, 18:00 – ca. 20:30 Uhr
Preis: 20 Euro p.P.

Tickets erhalten Sie ab Ende August an der Tageskasse des Karl-May-Museums und an der Theaterkasse der Landesbühnen Sachsen.

Programm:
18:00 -19:00 Uhr
Museumsführung

19:00 – 19:30 Uhr
Pause, in der wir für Sie ein gastronomisches Angebot bereithalten

19:30 – 20:15 Uhr

Theaterstück „Erzähle nicht die Wahrheit, solange dir etwas Interessanteres einfällt“ im Museumspark: Karl-May-Darsteller steht auf dem Sockel am TeichTheaterstück „Erzähle nicht die Wahrheit, solange dir etwas Interessanteres einfällt“ im Museumspark