heute geöffnet 10:00–18:00 Uhr
Startseite / Termine / Führung / Stadtrundgang durch Radebeul: „Auf Karl Mays Spuren durch Radebeul“ (Veranstalter: Förderverein Karl-May-Museum e.V.)
„Auf Karl Mays Spuren durch Radebeul“ mit René Grießbach (Dresden)

Stadtrundgang durch Radebeul

Die Namen Karl May und Radebeul sind untrennbar miteinander verbunden. Auf den Spuren von Karl May begeben wir uns gemeinsam auf einen Spaziergang zu einigen der wichtigsten Orten in der Stadt, in der er bis zu seinem Tod viele Jahre zu Hause war. Sie erfahren auf dem Rundgang Wissenswertes zu den Stätten und welche Bedeutung sie für Karl May hatten.

Die Strecke von ca. 5 km hat einen geringen Schwierigkeitsgrad, sodass sie für alle Teilnehmer gut zu bewältigen ist. Tipps für individuelle Erweiterungen nach den Lößnitzhängen oder nach Kötzschenbroda werden vor Ort gern gegeben.

Treffpunkt vor dem Karl-May-Museum, Karl-May-Str. 5, 01445 Radebeul.
Voranmeldung erforderlich unter rene_griesbach@yahoo.de oder info@fv-karl-may-museum.de oder telefonisch unter 0151 11663797.

Veranstalter: Förderverein Karl-May-Museum e.V.

Treffpunkt: Kasse Karl-May-Museum
Dauer: ca. 2 h
Wegstrecke: ca. 5 km, geringer Schwierigkeitsgrad

Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen