www.servicequalitaet-sachsen.de
 

Unser Auftrag:

 

Das Karl-May-Museum Radebeul ist eine Einrichtung der Karl-May-Stiftung und hat den Auftrag, durch Ausstellungen, Publikationen, Veranstaltungen und Führungen beizutragen, das May’sche Kulturerbe für die kommenden Generationen zu bewahren und an eine breite Öffentlichkeit zu vermitteln.

 

Wir verstehen uns als Bewahrer und Erneuerer des Erbes von Karl May. In seinem Sinne wollen wir Gastgeber für unsere Besucher sein und Karl Mays Ideale von Völkerverständigung und Toleranz vermitteln. Jedem Besucher soll ein angenehmer und wissensreicher Aufenthalt - eben ein richtig schöner Tag - ermöglicht werden.

 

Wir fühlen uns der Tradition unseres Hauses verpflichtet und gehen neue Wege, um die Themen des Museums für zukünftige Besuchergenerationen zu erschließen und lebendig zu halten.

 

 

Unser Qualitätsversprechen

 

Das Karl-May-Museum ist in der Stufe 1 Servicequalität Deutschland in Sachsen zertifiziert.

 

Wir verstehen uns als Gastgeber und ermöglichen jedem Besucher, im Wigwam Old Shatterhands einen angenehmen und wissensreichen Aufenthalt. Die Wünsche unserer Besucher und die Sammlungen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

 

Wir sind der Tradition unseres Hauses verpflichtet und werden neue Wege gehen, um die Themen des Museums für zukünftige Besuchergenerationen weiter zu erschließen und lebendig zu erhalten.

 

Besuchen Sie unseren Museumsshop im Internet!


SPENDENAUFRUF 2016 - Restaurierung der Kostümfiguren

Bastelprogramm in den Winterferien, Di. 14. - Fr. 17. Februar & Di. 21. - Fr. 24. Februar 2017, 10 - 16 Uhr

Kindermuseumsnächte „Nachts bei Karl May“, 2. Auflage, Mi 15. Februar 2017, & Mi 22. Februar 2017, 18 Uhr,

Ab sofort ist die 27. Ausgabe unseres Museumsmagazins "Der Beobachter an der Elbe" erhältlich!